Tee-In - Beni Fuchs - Schaffhausen, Tee-Spezialitäten, Gewürze, GewürzmischungenTee-In Schaffhausen, Tee-Spezialitäten, Gewürze, Gewürzmischungen


Tee-In - unser Angebot
Tee-In - Doi Mae Salong - Olong-Tee aus Thailand
Tee-In - das Azorenhoch in der Teetasse
Tee-In - Napf-Gold - Schweizer Kräutertee, biologisch produziert
Tee-In - unsere Marktdaten
Tee-In - der Verkaufsladen
Tee-In - Kontaktformular
Tee-In - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Tee-In - unsere Fotogalerie
Tee-In - unsere Link-Empfehlungen


Tee-In - Beni Fuchs - Tee- und Gewürzspezialitäten

Liebe Teefreunde

Ab Anfang Januar bis 31.März sind wir in Thailand. Während dieser Zeit ist der Laden jeweils am Samstag Nachmittag von 12:00 bis 16:00 geöffnet. Bestellungen via Web Shop werden einmal wöchentlich erledigt. Es kann sein, dass gewisse Artikel zwischenzeitlich nicht an Lager sind. Kontakt bitte via email. (info@tee-in.ch)

Da die Post bei Webstamp keine Ermässigung mehr gewährt, müssen wir die Versandspesen leider wieder anpassen, neu 8.- chf. Weiterhin gewähren wir jedoch portofreie Lieferung bei Bestellungen ab 100.-

Choke dee krap
Muay und Beni Fuchs Chaklang


Liebe Teefreunde

...herzlich willkommen bei tee.in

«Tee? Nein Danke, ich bin doch nicht krank!» Diese Floskel höre ich leider immer wieder, wenn ich jemandem eine Tasse Tee anbiete, oder nur schon auf mein liebstes Kraut zu sprechen komme, den Echten Tee.  Auch wird der Name Tee (thé, tea, cha, chai), der sonst überall auf der Welt den Echten Tee bezeichnet, im deutschen Sprachraum allgemein benutzt für jegliche Art von Kräuter-, Samen- oder Früchteschalen-Auszügen. 

Der Echte Tee, «Camellia Sinensis» oder deren Unterart «Camellia Assamica» liefert das Blatt für Grünen Tee (unfermentiert), Schwarzen Tee (fermentiert), Weissen Tee (ganz junges Blatt, leicht angewelkt) oder Braunen, respektive Roten Tee (in speziellem Verfahren über Jahre fermentiert). Überhaupt erfreut sich die Teepflanze einer hochstehenden Kultur, die sich gut und gerne mit der des Weines vergleichen lässt.

Tee-In Schaffhausen, Tee-Spezialitäten, Gewürze, Gewürzmischungen

Die Legende vom Ursprung der Teekultur erzählt die Geschichte vom Chinesichen Kaiser Chen Long Huan Ti, der, im Jahre 2737 vor Chr. im Garten seines Palastes im Schatten alter Teebäume seinen Mittagsschlaf genoss. Wie es zu dieser Zeit Gewohnheit war, wurde ihm eine Schale heisses Wasser serviert. Unbemerkt trug der leichte Wind ein Teeblatt in seine Schale. Nach dem Genuss war der Kaiser von seinem Getränk so begeistert, dass das Teeblatt seither kultiviert wird.

Aus dem Ursprungsgebiet im Yunnan verbreitete sich die Teekultur über Indien, Sri Lanka, Japan und später rund um den Erdball. Heute zählt Tee zwar zu den beliebtesten Getränken überhaupt, nur gibt sich der Durchschnittsbürger leider schnell mit minderen Qualitäten zufrieden.

Gerne möchte ich Sie jetzt einladen, im riesigen Angebot zu stöbern. Neben Grünem und Schwarzem Tee, Kräutertee, Früchtetee, Gewürztee, Rooibos oder Mate finden Sie hier auch eine grosse Auswahl an Teezubehör, Gewürzen und Gewürzmischungen, undundund...

 

beni fuchs
tee.spezialitäten
neustadt 31
8200 schaffhausen
tel. 052- 624 93 81